NEWS

13. März 2022

Bezirksrangliste der Jugend

Am Sonntag 13. März fand in Winterbach die Bezirksrangliste der Jungen und Mädchen statt. Darunter drei Beinsteiner Jungen, die sich auf der Kreisrangliste dafür qualifiziert hatten.

Für die zehnjährige Sophie Kirschbaum war es der erste Wettkampf überhaupt, denn sie ist erst wenige Wochen im Beinsteiner Tischtennistraining.
Sie spielte im zusammengelegten Wettbewerb Mädchen11/12/13 gegen sechs Gegnerinnen, die alle schon Wettkampferfahrung hatten. Insofern ging es bei ihr ums Kennenlernen solcher Turniere und noch nicht um große Erfolge.
Sie gewann zwar keines ihrer Spiele, aber eins davon verlor sie nur knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz.

Mathis Stallmann bei den Jungen15, Simon Hahn und Quentin Gärtner bei den Jungen19 hatten dagegen höhere Ziele.
Mathis erwischte allerdings nicht seinen besten Tag, sein erstrebtes Ziel im Mittelfeld konnte er nicht erreichen und musste mit einer Bilanz von 3:7 zufrieden sein.
Bei den Jungen19 zählte Simon zu den Favoriten, Quentins Ziel war das Erreichen der Endrunde. Die 13 Teilnehmer dieser Klasse spielten zuerst eine Vorrunde, die Simon souverän mit 5:0 Siegen gewann, darunter ein glatter Dreisatzerfolg gegen Mitfavorit Marko Slavkovic (SV Plüderhausen).
Auch Quentin erspielte sich in der zweiten Vorrundengruppe mit einer 4:1-Bilanz den Platz in der Endrunde, in der gegen die drei Erstplatzierten der anderen Gruppe der Sieger ermittelt wurde. Gegen Simon zeigte er sich stark, unterlag aber in vier Sätzen. Auch gegen Slavkovic hielt er gut mit, konnte sein Abwehrspiel aber selten in Punkte umsetzen. Mit der Gesamtbilanz von 6:3 wurde er am Ende guter Vierter.
Simon konnte sich in der Endrunde weiterhin auf seine gute Spielübersicht verlassen, traf im letzten Spiel auf den ebenfalls ungeschlagenen Robson Zeiler (SG Bettringen). Immer wieder schaffte er es, sein Gegenüber zu extremen Laufwegen zu zwingen. Ohne Niederlage und mit nur zwei Satzverlusten wurde er verdienter Ranglistensieger und qualifizierte sich zur Regionsrangliste, die am 27. März in Neuffen ausgetragen wird.

Text: Klemens Winterhalter

ANSTEHENDE TERMINE