NEWS

7. Januar 2023

Stadtmeisterschaften 2023

Nach zweijähriger Unterbrechung fanden am Samstag, den 7. Januar 2023 in Beinstein wieder die Stadtmeisterschaften im Tischtennis statt. Mit 68 Teilnehmenden ist die Resonanz eher gering einzuordnen. Die Ausrichter TB Beinstein und VfL Waiblingen hatten sich auf bis zu 100 Teilnehmende vorbereitet.

Am Vormittag spielten die Jugendlichen ihre Konkurrenzen Jugend 13, 15 und 18 aus. Jungs und Mädchen getrennt, wobei die Konkurrenzen bei den Mädchen zusammengespielt und getrennt gewertet wurden. Die Jüngsten, Jungen 13, zeigten teilweise spektakuläre Ballwechsel und die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten ein packendes Finale, indem sich Linus Wälde (TB Beinstein) gegenüber Haoyu Ji (TTC Hegnach) durchsetzen konnte. In den Konkurrenzen der älteren Jungen war das Niveau bereits mit den Herren, vor allem ab den Halbfinalspielen gleichzusetzen. Sieger bei Jungen 15 wurde Mathis Stallmann (TB Beinstein) und bei Jungen 19, Lukas Kostka (GTV Hohenacker). Bei den Mädchen zeichnete es sich ab, dass Leonie Kostka (GTV Hohenacker) und Sophie Kirschbaum (TB Beinstein) das entscheidende Duell um den Tagessieg spielen würde. Dieses gewann Leonie mit 3:1 nach Sätzen. Neben den Vereinsspielenden hatten vor allem die Freizeitspielende ein großartiges Event absolviert. Sie konnten sich endlich in einem Wettkampf messen, welchen Hendrik Ehmann sehr deutlich für sich entscheiden konnte.

Nachmittags gegen 13:30 Uhr starteten die Aktiven in die Konkurrenzen Herren A, B und C. In der C-Konkurrenz konnte der erst 14-jährige Mathis Stallmann (TB Beinstein) hinter Herren C Sieger Ralf Dübner (VfL Waiblingen) ein hervorragendes Tagesfazit ziehen. Für ihn persönlich überraschend gewann mit einer Glanzleistung an diesem Samstag, Alexander Vögele vom TB Beinstein den Wettbewerb der Herren B vor Hans Müll (VfL Waiblingen). In der Königsdisziplin, den spielstarken Herren A, gewann Sahin Yildiz (TTC Hegnach) erstmals das Turnier und darf sich somit Stadtmeister nennen. Auf den Platzierungen zwei und drei folgten Dennis Hönes (TB Beinstein) und Jugendspieler Lukas Kostka vom GTV Hohenacker. Den Wettbewerb der Freizeitspielenden der Aktiven hatte Kathleen Dübner-Dusny, einzige Meldung beim Damenwettbewerb, außer Konkurrenz für sich entscheiden können.

TB Beinstein und VfL Waiblingen bedanken sich bei den zahlreichen Teilnehmenden, die für das Fehlen einiger anderen Akteure nicht verantwortlich sind, und wünschen sich im kommenden Jahr die angestrebten bis zu 100 Teilnehmenden.

Platzierungen der Stadtmeisterschaften

ANSTEHENDE TERMINE