HAUPTVEREIN NEWS

 

Kinderfasching in der Beinsteiner Halle

202

Einen kunterbunten, ausgelassenen und fröhlichen Kinderfasching organisierte das Kinderturn-Team unserer Abteilung Turnen und Leichtathletik unter der Leitung von Claudia Mayer, Martina Homrighausen, Monika Weik, Jasmin Fischer und Philip Gröger am Samstag, dem 27. Januar 2018 in der Beinsteiner Halle. Von 14:11 bis 17:00 Uhr waren die kleinen Narren unter der Moderation unseres Vorstands Carsten Gries losgelassen und tobten sich verkleidet als Star-Wars-Helden, Legofiguren, Prinzessin, Cowboy, Pirat, Polizist, Indianer usw. in einem großen Turnparcour und auf der Bühne der Halle aus.

Auf der Bühne legten die Tanzgruppen "Dance Fever" und "Crazy Feets" eine flotte Sohle hin; Höhepunkt des Nachmittags waren die Auftritte der 1. Waiblinger Faschingsgesellschaft, die trotz übervollem Auftrittskalender in der fünften Jahreszeit mit ihrer Kinderprinzengarde, der Staufergarde und dem Tanzmariechen Laura Scheuber die kleinen und großen Zuschauer begeisterten.

Selbstverständlich gilt unser großer Dank allen Helferinnen und Helfern und Kuchenspendern sowie vor allem Herrn Stamm, der trotz Krankheit bei der Durchführung der Veranstaltung half. Trotzdem möchte ich als Vorstand des Vereins kritisch anmerken, dass wir Veranstaltungen wie den Kinderfasching sehr gern organisieren und durchführen, dabei jedoch auf viele helfende Hände angewiesen sind. Es kann nicht sein, dass der Aufbau nur von vier Übungsleitern und drei Müttern (Sandra Sieber, Sabine Klute und Anja Kollross - Euch deshalb ein besonderer Dank für Euren Einsatz) am Samstagvormittag gestemmt wird. Hier wünschen wir uns für künftige Veranstaltungen mehr Helfer; ein Vereinsleben und seine Veranstaltungen gelingen nur, wenn möglichst viele Menschen mitarbeiten.

Hier finden Sie Bilder dieser gelungenen Veranstaltung:

Gallery Kinderfasching

Den Zeitungsartikel der Waiblinger Kreiszeitung vom 29. Januar 2018 veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung der Kreiszeitung:

Zeitungsartikel Kinderfasching

Ulrich Scheiner

ANSTEHENDE TERMINE