DIE FUSSBALLABTEILUNG

gesamtverein

Ein Verein ohne jeglichen Ballsport?

Was heute undenkbar erscheint, war anfangs des Jahres 1950 in Beinstein der Fall, nachdem sich die Handballabteilung aufgelöst hatte. Das Fehlen einer Sportart, die sich als Mannschafts- und insbesondere Wettkampfspiel begreift, ermöglichte es, dass der Traum einer Beinsteiner Fußballmannschaft schnell in die Tat umgesetzt werden konnte.

Die entscheidenden Stellschrauben für die Entwicklung des Beinsteiner Fußballs wurden in den späten 80ern und frühen 90ern gestellt, nachdem eine Analyse der Vergangenheit durchgeführt wurde. Die Fußballabteilung ist heute die zweitgrößte Abteilung des TB Beinstein. Mit 9 Jugendmannschaften, zwei aktiven Herrenmannschaften und einer AH-Mannschaft bietet der Beinsteiner Fußball jeder Altersgruppe ein entsprechendes Angebot.

Wir freuen uns über neue Mitspieler!