ARCHIV HAUPTVEREIN

11. Dezember 2015

Fotoausstellung "Blende auf" in der Filialdirektion Waiblingen der Volksbank Stuttgart

Am vergangenen Freitag wurde durch Oberbürgermeister Andreas Hesky in der Volksbank in Waiblingen eine vom Arbeitskreis "Waiblingen engagiert" initiierte und von der Fotogruppe Schwanen in zahlreichen Bildern umgesetzte...

 

Fotoausstellung "Blende auf" in der Filialdirektion Waiblingen der Volksbank Stuttgart

Am vergangenen Freitag wurde durch Oberbürgermeister Andreas Hesky in der Volksbank in Waiblingen eine vom Arbeitskreis „Waiblingen engagiert“ initiierte und von der Fotogruppe Schwanen in zahlreichen Bildern umgesetzte Fotoausstellung über ehrenamtliches Engagement in Waiblingen unter dem Titel „Blende auf“ eröffnet. In ihren Grußworten unterstrichen Oberbürgermeister Andreas Hesky und der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Stuttgart, Herr Rudolf Zeisler, wie wichtig dieses Engagement für die Lebensqualität in der Stadt ist.

Die Fotogruppe Schwanen begleitete dabei die an dem Projekt teilnehmenden 54 Waiblinger Vereine und Organisationen über das Jahr und und hatten die Aufgabe, die Tätigkeit der Vereine in einem Bild symbolisch abzubilden, um dadurch die Vielfalt bürgerschaftlichen Engagements in unserer Stadt zu dokumentieren.

Unser Verein wurde dabei von Herrn Klaus Menzer begleitet, der uns fantastische Bilder zur Verfügung gestellt hat. Der Turnerbund war in die Auswahl nicht eingeweiht; er wird in der Ausstellung durch nachstehendes Bild vertreten.

106

Wir halten dieses Bild für eine hervorragende Wahl; zeugt es doch eindrücklich, wofür wir stehen: generationenübergreifend, integrativ, bunt und auch mit sportlichem Ehrgeiz ausgestattet, wenn man betrachtet, wie ernsthaft Übungsleiter und Sportlerin sich über die Leistungstabellen für das Sportabzeichen vertiefen.

In die nähere Auswahl schafften es auch noch die nachstehenden Bilder, die im Rahmen der Sportabzeichen-Prüfung, der Auftritte der Abteilung Singen und der Kindertanzshow „Der schwarze Virus“ erstellt wurden, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten, da sie zu schön sind, um auf unseren Festplatten versteckt zu werden und super zum Ausdruck bringen, mit welcher Hingabe unsere Mitglieder und Übungsleiter für den Verein tätig sind und welche Konzentration und Anspannung mit einem gelungenen Vereinsleben verbunden ist.

107108109

Lust auf die Ausstellung bekommen? Dann statten Sie einfach der Filialdirektion der Volksbank Stuttgart einen Besuch ab, in der die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten bis 8. Januar 2016 zu sehen ist – es lohnt sich!

Ulrich Scheiner

Vorstand Turnerbund Beinstein e.V.