06. Januar 2022
Vereinsmeisterschaften
Traditionell am Dreikönigstag fanden in der TB-Halle die Vereinsmeisterschaften der Aktiven statt. Auch die Jugendlichen durften mitmachen, womit bei 20 Teilnehmern eine nahezu Rekordbeteiligung erreicht wurde.
Es wurde unter den Corona-Bedingungen 3G gespielt, also geimpft, genesen oder getestet.
Um einen spannenderen Verlauf zu haben, bekam jeder Spieler, der einem stärkeren Gegner zugelost wurde, pro 30 TTR-Punkte Differenz einen Punkt vorgegeben, die der Schwächere zu jedem Zeitpunkt der Begegnung einsetzen konnte mit Ausnahme des Siegpunktes zum Matchgewinn.
Als Maximum waren bis zu 15 Punkte Vorgabe möglich.
Im sogenannten Schweizer System wurden sieben Runden gespielt, wobei nach jeder Runde neu ausgelost wurde. Die Paarungen brachten immer die Spieler mit den dann gleichen Bilanzen zusammen, ohne gegen den gleichen Spieler ein zweites Mal spielen zu müssen. Nach rund vier Stunden stand fest, dass Yannick Haag neuer Vereinsmeister war. Zweiter wurde Michael Marte vor Thiemo Holzhäuer und Felix Fehrenbach. Auch Simon Hahn als bester Jugendlicher hatte als Fünfter mit 4:2 Erfolgen eine sehr gute Bilanz. Auch den dahinter platzierten Spielern hat es großen Spaß gemacht.
Zurück