ARCHIV TISCHTENNIS

10. Mai 2022

Abteilungsversammlung 2022

Am Dienstag, 10. Mai um kurz nach 20 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Marco Bebion die ordentlich einberufene Versammlung. Seit der letzten Versammlung waren aufgrund Corona ganze drei Jahre vergangen. Um den Abstand gut einzuhalten, wurde die Versammlung in der TB-Halle durchgeführt. Mit über 25 Personen war sie sehr gut besucht. Gegen die Tagesordnung gab es keine Einwände.
Zuerst wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder Irina Gaul und Ingrid Flach gedacht. Danach ehrte Marco die Mannschaftsführer und Vereinsmeister mit kleinen Präsenten und dankte für ihren Einsatz.

In der abgelaufenen Saison wurde die erste Herrenmannschaft Meister der Verbandsliga Nord und steigt in die Verbandsoberliga auf. Der Trainingsbetrieb während Corona, Lockdown und Hygiene- und Abstandsregeln konnte durch in der vereinseigenen Halle auf verschiedenste Art und Weise und dank großem Engagement zur Reservierung von Zeitfenstern einigermaßen aufrecht erhalten werden. Mit der Hoffnung und mit Hinweis auf die Planungen für die neue Saison wünschte Marco der ganzen Abteilung, dass es wieder eine normale Saison werden möchte.
Jugendleiter Klemens Winterhalter bestätigte in seinem Bericht, dass durch die fast durchgängige Möglichkeit von Training und sogar Einzeltraining der Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen nicht verloren ging. Aktuell sind wieder einige junge Spielerinnen und Spieler im Training, sodass in der neuen Saison wieder eine U13-Mannschaft gemeldet werden kann. Auch dass die besten Jungendlichen mit den Erwachsenen mittrainieren hat sich bewährt.
Im Spielbetrieb gab es keine Ausfälle, die erste Jungenmannschaft hat die Höhermeldung für die Landesliga gut bewältigt. Auch in der neuen Saison wird ein Platz in der Landesliga angestrebt. Im Juni werden die Jugendvereinsmeisterschaften ausgerichtet.

Kassenwart Klaus Kochendörfer berichtete über die Finanzen der Abteilung, die insgesamt eine fast ausgeglichen Bilanz erbrachte.
Nach einer sehr kurzen Aussprache übernahm Peter Chowanetz die Aufgabe des Wahlleiters. En Block wurde die bisherigen Mitglieder des Ausschusses entlastet. In Vorarbeit hatte Marco eine komplette Liste der neu zu wählenden Ämter erstellt. Alle Mitglieder des Ausschusses kandidierten wieder für ein bzw. zwei Jahre. Mit Zustimmung aller Anwesenden wurde die Wiederwahl en Block beschlossen und auch hier gab es keine Gegenstimmen und keine Enthaltungen mit folgendem Ergebnis:

Abteilungsleiter Marco Bebion (2 Jahre)
Spielleiter Jan Idler (1 Jahr)
Jugendleiter Klemens Winterhalter (2 Jahre)
Kassenwart Klaus Kochendörfer (1 Jahr)
Beisitzer Daniel Bebion (2 Jahre)
Beisitzer Nico Idler (1 Jahr)
Beisitzer Jens Zielezinski (1 Jahr)

Anträge wurden nicht eingereicht, sodass bei den Planungen der neuen Saison vor allem die Abfrage der Spielbereitschaft wichtig war. Im Juni ist die Meldung der Mannschaften und bis Anfang Juli sind die Terminwünsche für die kommende Saison zu melden. Geplant wird ein Sommerfest am Samstag, 2. Juli.
Unter Verschiedenes wurde die Frage nach der Bällen und Trikots gestellt, was in den Ausschuss bzw. in das Aufstellungsgespräch Anfang Juni vertagt wurde.
Dass dies alles innerhalb einer Stunde stattfand, spricht für die gute Vorarbeit von Marco. So konnte danach auch noch trainiert werden.