ARCHIV TISCHTENNIS

15. April 2018

Württembergische Schwerpunktrangliste

Am Sonntag, 15. April fand in Neuffen die württembergische Rangliste der Jahrgangsklassen statt. Einziger Teilnehmer aus Beinstein war Quentin Gärtner, der sich bei den Jungen U12 als Zweiter der Bezirksrangliste dafür qualifiziert hatte. Die ersten Spiele liefen ziemlich durchwachsen, zum Glück traf er nicht gleich auf die Favoriten. Nur gegen den vornominierten Spieler Slavkovic musste er eine klare Niederlage einstecken. Doch danach wurde er von Partie zu Partie immer stärker und sicherer, spielte sich von Sieg zu Sieg immer näher an die Favoriten aus dem Bezirk Stuttgart heran. Im zehnten und letzten Einzel traf er auf den ebenfalls nur mit einer Niederlage vorbelasteten David Pauly (SV Sillenbuch). Dieses Spiel hatte sehr viele spielerische Höhepunkte und verlief äußerst spannend, denn drei der vier Sätze gingen in die Satzverlängerung. Doch es reichte nicht zum ganz großen Erfolg, sodass am Ende eine 8:2-Bilanz und der dritte Platz stand, sieggleich mit dem Zweiten.

 

Bericht: Klemens Winterhalter