NEWS

20181014 0122 Saisonabschluss Turnier 20181014

Der Einzug der Gladiatoren - nach jeder Spielrunde wurden brav die Ergebnisse bei Günther abgeliefert

14. Oktober 2018

Saisonabschluss-Turnier nach unfassbarem Sommer

"Wenn ich es nicht besser wüsste" - so begann die Ansprache des Breitensportwarts Günther Barchet. "Wenn ich es nicht besser wüsste, dann könnte man meinen, ich würde ein Sommerturnier eröffnen!" So war es, denn auch das Abschlussturnier der ungewöhnlich warmen und trockenen Sandplatzsaison 2018 am 14. Oktober fand bei herrlich warmen Temperaturen statt. Nur die doch bereits ziemlich tief stehende Sonne, die den ganzen Tag "knallte" und zu schwierigen Licht-Schatten-Konstellationen führte, deutete auf die späte Jahreszeit hin.

23 Teilnehmer (10 Damen sowie 13 Knaben und Herren) hatten dementsprechend viel Spaß!
In der ausgehängten Liste waren übrigens nur 12 Teilnehmer angemeldet, aber mit all den spontan Dazugekommenen hatte das Feld genau die richtige Größe, und zum Essen reichte es - dank der bekannt flexiblen Organisation von Gabi Gries - glücklicherweise auch für alle: es gab Pulled-Pork-Burger mit Krautsalat, außerdem war auch genügend Kuchen vorhanden.

Der Dank gilt der Organisation von Gabi Gries und Günther Barchet, den jungen Helferinnen bei der Essens- und Getränke-Ausgabe, den Kuchenspenderinnen und -Spendern, unserer Fotografin Christa Roppelt, die sehr viele Action-Fotos gemacht hat (siehe Galerie), sowie allen Spielerinnen und Spielern, die mit viel Einsatz und Spaß um den eigentlich nicht ganz so wichtigen Sieg gekämpft haben. So war das Saison-Abschlussturnier ein voller Erfolg!

Spielmodus und Ergebnisse

Gespielt wurden insgesamt 6 Runden a 25 Minuten, jeweils Mixed mit wechselnden Partnern. Pro Spielrunde wurde 1 langer Satz (ohne die No-Ad-Regel) gespielt. Diesmal gab es auch für verlorene Spiele noch einen Punkt, 2 Punkte für unentschieden, 3 für einen Sieg.

Nach gespielten 6 Runden wurden gegen 15 Uhr die Siegerinnen und Sieger gekürt und mit Sekt gefeiert:

Damen:

1. Karin Roser (14 Punkte)
2. Daniela Glock und Susanne Kehrer (jeweils 13 Punkte)
4. Ute Graulich und Rosi Mästling (jeweils 12 Punkte)

Herren:

1. Stephan Kehrer und Wolfgang Ulrich (jeweils 15 Punkte)
3. Ralf Klein (14 Punkte)
4. Rainer Koch (11 Punkte)

 

Herzliche Gratulation!

(Markus Haberzettl)

 

20181014 0071 Saisonabschluss Turnier 20181014

Die Auslosung der nächsten Spielpaarungen mit jugendlichem Beistand...

 

20181014 0262 Saisonabschluss Turnier 20181014

Auch der "Chef" war natürlich dabei und spielte seine ganze Routine aus!

 

Zur Gallery

Viele Menschen - viele Fotos. Hier findet man sich bestimmt wieder...

 

ANSTEHENDE TERMINE