NEWS

14. Juli 2019

Knappe Niederlage für die Hobby-Mixed-Mannschaft in Ebnat

Mit dem Mannschaftsbus von Stephan Kehrer ging's mal wieder weit: die Hobby-Mixed-Mannschaft musste in Ebnat antreten. Diesmal war alles irgendwie anders, denn man begann hier mit den Mixed-Spielen, die sonst üblicherweise den Abschluss bilden. Da ging es eigentlich ganz gut los, denn Rosi Mästling/Stephan Kehrer gewannen ihr Spiel (6:4, 0:6, 10:6) im Match-Tie-Break und Simone Stojanovic/Ralph Kappis ihres (6:0, 6:3) klar. Nur Sibylle und Erwin Merz mussten ihr Mixed (0:6, 1:6) abgeben. Es stand also 1:2 aus Sicht der Ebnater Gastgeber.

Nachdem die Beinsteiner Mannschaft ihre Gegnerinnen und Gegner kennengelernt hatten, stellten sie nun strategisch auf, in der Hoffnung, die Doppel zu gewinnen. Die "armen" Merzens hatten dann tatsächlich keine Chance und verloren ihre Einzel gegen erwartet starke Gegner klar. Das Herren-Doppel Stephan Kehrer/Ralph Kappis machte es dafür sehr gut und gewann nach langem Kampf mit 4:6, 6:3, 14:12 im Match-Tie-Break. Dagegen stach das bewährte Damen-Doppel Simone Stojanovic/Rosi Mästling diesmal nicht (4:6, 1:6), so dass dieser Teil des Plans leider nicht aufging. So endete das Spiel mit 4:3 für Ebnat. Angesichts der starken Gegner mussten sich die Beinsteiner aber nicht grämen!

(Markus Haberzettl)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 6. April 2024, ab 9:30 Uhr

Arbeitsdienst / Vorbereitungen für die Sommersaison

Donnerstag, 11. April 2024, 19:30 Uhr

Tennis-Abteilungsversammlung

Sonntag, 28. April 2024, 10 Uhr

Bändelesturnier