NEWS

Ein ganz normaler Mittwoch? - Komplimente über Komplimente    Ein ganz normaler Mittwoch? - Komplimente über Komplimente

Die Fotos belegen die derzeitige Atmosphäre auf der Tennisanlage (Fotos von Gabi Gries)

7. Juli 2020

Ein ganz normaler Mittwoch? - Komplimente über Komplimente

Der langjährige Jugendtrainer in der Tennis-Abteilung des TB Beinstein war in einem Schreiben an die Abteilungsleitung voll des Lobs für dieses und jenes - es hagelte Komplimente.

In der eMail brachte Oliver Stoll zunächst seine Begeisterung über den großartigen Zustand der Sandplätze dieses Jahr zum Ausdruck und sprach ein dickes Lob an unser Platzwartteam aus. Doch das war noch nicht alles: das nächste Lob ging an den neuen Breitensportwart und die pfiffige Idee der Tour de Covid-19, über die nun schon mehrfach berichtet wurde und die das Zusammenleben in der Tennis-Abteilung sehr belebt hat. O-Ton Oli: "Diese Woche war bei den Spielen teilweise eine Atmosphäre auf der Anlage, wie ich sie das letzte Mal vor 20 Jahren in Tennisboom-Zeiten bei meinem damaligen Tennisclub erlebt habe."

Da hat er recht. Zu den Fakten:

Unabhängig von Olivers eMail wurden am Mittwoch Abend Fotos geschossen, die die beschriebene Atmosphäre belegen: bei unserem vereinsinternen Saison-Turnier "Tour de Covid-19" wurden an diesem Tag 3 Doppel vor einer erstaunlichen Kulisse gespielt. Die Zuschauer waren - wie die Fotos zeigen in korrektem Abstand! - begeistert von den Spielen. Und so ähnlich sieht es nun schon seit Wochen auf der Anlage aus! Auf Grund des Modus und der Auslosung treffen Spielerinnen und Spieler aufeinander, die sich sonst vielleicht nicht begegnet wären, und oft genug ergeben sich dabei hervorragende Matches. Eigentlich war Breitensportwart Christian Kugels Idee ja aus der Not geboren, aber es gibt schon Stimmen, die sich etwas Ähnliches auch für das nächste Jahr wünschen. Bis dahin bietet sich hoffentlich ein neuer Name für das Turnier an!

Die Sandplätze werden bei so viel Tennis-Spaß natürlich stark belastet, und so kommen wir zu den (hauptsächlich) Senioren, die sich unermüdlich um die Plätze kümmern. Ein Beispiel gefällig? Am Donnerstag Abend wurde festgestellt, dass Platz 2 stark belastet worden war und so nicht mehr bespielt werden sollte. Die Telefon-Kette mit "Notruf" landete bei Abteilungsleiter Wolfgang Graulich, der wiederum in Windeseile sein Platz-Team mobilisierte. Am Mittwoch morgen war der Platz schon gesperrt und wurde ausgebessert und verdichtet, am Mittwoch Nachmittag war er wieder bespielbar und hält seitdem wieder bestens.
Unter "Verdacht" bei dieser Aktion steht Rainer "Pfanni" Koch, der sich - stellvertretend für die ganze Truppe genannt - mit unglaublichem Einsatz seit dem Frühjahr um die Plätze kümmert und fast täglich seine Runden dreht. Vielleicht ist das aber nur ein Gerücht und es war einer der anderen rüstigen Rentner, die ebenfalls großartige Arbeit leisten.

Vielen herzlichen Dank dafür!

(Markus Haberzettl)

 

Ein ganz normaler Mittwoch? - Komplimente über Komplimente    Ein ganz normaler Mittwoch? - Komplimente über Komplimente

Und hier die zugehörigen Spiele - natürlich bei den Spieler*innen mit ebenso viel Begeisterung wie bei den Zuschauer*innen (Fotos von Gabi Gries)

 

ANSTEHENDE TERMINE