NEWS

19./21. April 2021

Saisoneröffnung 2021 – WICHTIGE INFOS

Hallo an alle Tennisspieler/-innen,

seit Wochen sind fleißige Helfer auf unserer Tennisanlage unterwegs und setzen unsere Plätze instand. Der alte Sand wurde abgetragen, neuer aufgetragen, Linien gesetzt, gewalzt, alles geputzt, gestrichen, getragen und gejätet… Lieben Dank für Eure so wichtige Arbeit!
Anfang der Woche wurden die Netze aufgehängt, damit spätestens am Samstag, 24. April 2021 bei hoffentlich gutem Wetter der lang ersehnte Spielbetrieb auf unserer Anlage aufgenommen werden kann. Bis dahin sind auch alle regelmäßigen Mannschaftstermine im Platzbuchungssystem hinterlegt. Bitte seid alle vorsichtig bei der Nutzung der Plätze, denn diese sind wetterbedingt leider noch sehr weich!

Da der Inzidenzwert momentan um die 200 liegt, darf „kontaktarmer Sport auf Außenanlagen alleine, zu zweit, oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts“ betrieben werden. Allerdings bleibt unser Tennishaus geschlossen! Die Toiletten können bei Bedarf genutzt werden, müssen jedoch anschließend verpflichtend von jedem selbst desinfiziert werden! Desinfektionsspray und Tücher sind vorhanden. Danke für euer Verständnis.

Leider konnte in diesem Jahr Corona-bedingt keine Abteilungsversammlung stattfinden. Diese soll – je nach Pandemiesituation ggf. im Juli oder September 2021 stattfinden. Für die Sommerrunde 2021 wurden alle Mannschaften von unseren Sportwarten Ingo Frank und Chris Kugel fristgerecht gemeldet. Ob diese jedoch stattfindet, wissen wir nicht und warten jetzt erstmal ab. Da wir aus der nicht gespielten Winterrunde noch alle Bälle im Wert von ca. 1000 Euro haben, wurden keine neuen Bälle bestellt. Hier warten wir noch auf Rückmeldung vom WTB.
Zu unseren Neuigkeiten zählen u.a., dass wir für Sommer 2021 eine neue Herrenmannschaft gemeldet haben. Mannschaftsführer ist Chris Kugel.

Bianca Kugel, geb. Beck ist unsere neue „Hüttenwartin“. Sie hat sich freundlicherweise bereits im Herbst bereit erklärt, sich um unser gemeinsames, etwas „eingestaubtes“ Tennishaus zu kümmern und neu zu organisieren. Bei Anfragen bzgl. Räumlichkeiten etc. wendet Euch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auf diesem Weg danken wir ihrer Vorgängerin, Brigitte Hofmann, für all Ihre Mühen und Besorgungen zum Wohle unseres Tennisheimes.

Für das Spielen mit Gästen bitten wir euch, vorerst ein Geld-Kuvert mit Namen (Mitglied und Gast) und dem Spieldatum in den Briefkasten des Tennishauses zu stecken. Gästemarken wird es nicht mehr geben, da wir künftig über unser Buchungssystem abrechnen wollen. Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie Ihr sicher schon sehen konntet, hat sich einiges auf unserer Anlage getan. Zäune wurden demontiert und neu aufgestellt. Ein Tor mit Eingangstüre wurde über die Wintermonate errichtet, sodass unsere Terrasse nicht mehr zweckentfremdet wird. Alle bisherigen Schlüssel passen! Unser Tennishaus hat einen kompletten Neuanstrich erhalten und auch der Weg seitlich von Platz 1 wird erneuert.

Es soll ein neues Mannschaftsoutfit für die Jugend (siehe Kobalt kommt bald) und gerne auch für alle anderen Mitglieder geben. Die Firma Sportkind wird uns einen Rabatt von 30% gewähren. Durch Eingabe des Partnercodes erhält dann jedes Mitglied diesen Sonderrabatt. Infos diesbezüglich sollen zeitnah erfolgen.

Termine gibt es zur Zeit leider keine. Bändelesturnier, Ortschaftsmeisterschaften etc. können momentan aufgrund der aktuellen Situation nicht geplant werden.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit gerne an den Ausschuss wenden. Jetzt freuen wir uns erstmal alle, dass wir überhaupt spielen dürfen.
Bitte haltet euch alle zwingend an die aktuelle Corona-Verordnung – nur so können wir den Spielbetrieb aufrechterhalten. Danke für euer Verständnis.
Bleibt bitte alle gesund!

Herzliche Grüße,

Wolfgang Graulich & Gabi Gries
Abteilungsleitung & stv. Abteilungsleitung

 

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 6. April 2024, ab 9:30 Uhr

Arbeitsdienst / Vorbereitungen für die Sommersaison

Donnerstag, 11. April 2024, 19:30 Uhr

Tennis-Abteilungsversammlung

Sonntag, 28. April 2024, 10 Uhr

Bändelesturnier