NEWS

24. Juli 2021

Herren 40 1 müssen erste Saisonniederlage einstecken

Mit einer knappen 4:5-Niederlage im Gepäck kehrten die Tenniscracks um Capitano Marc Müller von ihrem Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten SPG Aalener Sportallianz/TC RW Wasseralfingen 1 zurück.

Nach der Auftaktniederlage von Patrick Furthmüller - er verlor sein Match in zwei Sätzen mit 1:6 und 3:6 - konnten Marc Müller und Jürgen Löw zunächst für die Beinsteiner Führung sorgen. Marc Müller zeigte eine starke und sehr konzentrierte Leistung. Sein 6:2, 7:6-Sieg ging somit vollkommen in Ordnung. Jürgen Löw hingegen musste wieder einmal an seine Grenzen gehen, um die Begegnung mit 2:6, 6:3 und 10:8 im Match-Tiebreak für sich zu entscheiden. Im Anschluss daran musste aber Robin Schachtler die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Ralph Müller konnte nicht ganz an seine starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Für ihn setzte es eine deutliche 1:6, 2:6-Niederlage. Im letzten Einzel war Jens Fischer seinem spielstarken Gegner nur phasenweise ebenbürtig und musste sich schließlich mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben.

Somit gingen die blau-weißen Filzballkünstler mit einem 2:4-Rückstand in die abschließenden Doppel.
Leider verloren unsere beiden Müllers (Marc und Ralph Müller) ihr Match deutlich mit 3:6 und 0:6. Hierdurch war auch die erste Saisonniederlage besiegelt. Dennoch gaben die beiden anderen Duos nicht auf und kämpften letztlich erfolgreich für ein positiveres Ergebnis. Jürgen Löw und Jens Fischer spielten eine klasse Partie und profitierten beim Stand von 6:2, 3:0 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegner. Robin Schachtler und Patrick Furthmüller legten sich ebenfalls mächtig ins Zeug und gewannen ihr Match nach hartem Kampf mit 6:2 und 7:5.
Auch der mitgereiste Capitano-Stellvertreter Stefan Diercks, der an diesem Tag ohne Einsatz blieb, zeigte sich mit dem Auftritt seiner Truppe sehr zufrieden.

Mit einer nicht für möglich gehaltenen Bilanz von 3:1 Siegen und einem mehr als respektablen dritten Tabellenplatz geht das Team von Capitano Marc Müller nun in die wohlverdiente Sommerpause. Am 18.09.2021 steht dann das letzte Heimspiel der Saison gegen die TA TSV Crailsheim 1 auf dem Programm.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 6. April 2024, ab 9:30 Uhr

Arbeitsdienst / Vorbereitungen für die Sommersaison

Donnerstag, 11. April 2024, 19:30 Uhr

Tennis-Abteilungsversammlung

Sonntag, 28. April 2024, 10 Uhr

Bändelesturnier