NEWS

18. September 2021

Herren 40 1 verlieren das letzte Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel der Saison 2021 unterlagen die Herren 40 1 gegen die TA TSV Crailsheim 1 mit 3:6. Dem einen oder anderen Beinsteiner Tenniscrack waren die ausschweifenden Urlaubstage und die mangelnde Spielpraxis deutlich anzumerken.

Unmittelbar nachdem Capitano Marc Müller sein Match mit 4:6 und 3:6 verloren hatte, musste auch Patrick Furthmüller seinem sehr sicher agierenden Gegner zum Sieg gratulieren.
Auch Jürgen Löw musste erstmalig in dieser Saison seinem Gegenüber den Vortritt lassen. Obwohl er nichts unversucht ließ, unterlag er seinem stark aufspielenden Gegner mit 4:6 und 3:6. Nicht viel besser erging es Jens Fischer, der nicht an seine Leistungen vor der Sommerpause anknüpfen konnte und sein Einzel mit 4:6, 4:6 verloren geben musste. Erst Robin Schachtler konnte in seiner Partie für den ersten Beinsteiner Punkt sorgen, indem er sein Match dank einer starken spielerischen Leisung mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden konnte.
Eine vorbildliche kämpferische Leistung zeigte Ralph Müller, der sich trotz verlorenem ersten Satz (2:6) nicht aufgab und den zweiten Satz mit 7:5 holte. Im entscheidenden Match-Tiebreak behielt er mit 10:8 die Oberhand.

Trotz des 2:4 Rückstands nach den Einzeln gaben die Beinsteiner Jungs die Hoffnung auf den Sieg nicht auf und brachten ihren Doppel-Spezialisten Stefan Diercks ins Spiel.
Doch leider ging diese Rechnung nicht auf. An der Seite von Capitano Marc Müller unterlag Stelli Stefan Diercks deutlich mit 1:6 und 0:6. Auch Patrick Furthmüller und Ralph Müller hatten bei ihrem 3:6, 2:6 keine wirkliche Siegchance. Lediglich Jürgen Löw und Robin Schachtler konnten ihre Begegnung erfolgreich gestalten und sich knapp mit 5:7, 6:3 und 10:5 durchsetzen.

Am Sonntag, den 26.09.2021 tritt das Team um Capitano Marc Müller zum letzten Saisonspiel bei der SPG Althütte / Welzheim an.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE