NEWS

28. Mai 2022

Hobby-Herren 1 zu Gast beim TSF Welzheim

Am Samstag, den 28. Mai 2022 waren wir zu unserem zweiten Verbandsspiel in dieser Saison zu Gast beim TSF Welzheim.
Unser erstes Spiel daheim hatten unsere Spieler Uwe Huppert, HP Tischler, Ivan Alonso und Wolfgang Ulrich gewonnen.
Nun standen wir bei relativ kaltem Wind einer gegnerischen Mannschaft gegenüber, die wir nicht so recht einzustufen wussten. Zumindest war die gegnerische Mannschaft ungefähr im gleichen Alter wie wir und nicht wesentlich jünger als in den letzten Matches, so dass wir von einem ausgewogenen Wettkampf ausgehen konnten.
Die vier Einzel verliefen teils recht spannend. Ivan Alonso und Gerry Berrer mussten nach je einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel ins Tie-Break. Gerry unterlag seinem Gegner ganz knapp, Ivan konnte sich aber durchsetzen und gewann sein Einzel.
Uwe Huppert gewann sein Einzel souverän, genauso wie Werner Mästling sein Einzel souverän verlor.
Nach einer kurzen Kaffeepause ging es an die zwei Doppel.
Auf einem Feld spielten Gerry Berrer und Uwe Huppert zusammen, auf dem anderen Ivan Alonso und Werner Mästling.
Gerry und Uwe gewannen ihr Match, Ivan und Werner verloren unglücklich. Insgesamt konnten wir aber folgendes Ergebnis mit nach Hause nehmen:
3:3 Matches, 7:7 Sätze und 51:49 Spiele. Damit standen wir als Tagessieger fest.
Insgesamt waren es schöne Spiele mit netten und fairen Gegnern, die uns nach dem Match noch zu einem gemeinsamen Vesper einluden.
Später erfuhren wir, dass die Beinsteiner Mannschaft der Hobby-Herren 2 in Urbach erfreulicherweise ebenfalls gesiegt hatte. Glückwunsch von uns.

(Werner Mästling)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE