NEWS

31. Juli 2022

Nur ein Ehrenpünktchen für die Beinsteiner Hobby-Mixed-Mannschaft

Mit einem leider sehr deutlichen 1:6 Sieg für die Gäste von der TA DJK SG Schwabsberg-Buch 1 endete das erste Heimspiel der Hobby-Mixed-Mannschaft aus Beinstein.

Die Niederlage der Beinsteiner war bereits nach der ersten Runde mit Damen- und Herren-Einzel sowie Damen- und Herren-Doppel besiegelt, denn alle 4 Spiele gingen verloren. Dabei leistete Ralph Kappis im ersten Satz lange und kräftigen Widerstand bei seinem 4:6, 1:6. Rosi Mästling konnte allerdings nicht viel ausrichten gegen ihre Gegnerin, die auch gut platzierte Stopps fast mühelos erlief (0:6, 0:6). Sehr spannend ging es auf Platz 3 und 4 zur Sache: sowohl im Damen- als auch im Herren-Doppel gewannen die Beinsteiner Teams den ersten Satz und es sah eigentlich sehr gut aus. Beide Teams ließen jedoch im zweiten Satz nach, der jeweils viel zu schnell verloren ging. Die Match-Tiebreaks waren dann wieder völlig ausgeglichen, aber das Schicksal unbarmherzig: fast gleichzeitig gingen die Matches dramatisch und denkbar knapp verloren, nämlich für Sibylle Merz und Susi Gatzuras mit 6:3, 3:6 und 8:10 und für Uwe Huppert und Wolfgang Ulrich mit 6:4, 1:6 und 8:10. Zwei mal 8:10 im Match-Tiebreak - anstatt 0:4 hätte es genauso gut 2:2 stehen können!
Nach leckerem Kuchen ging es also in den verbliebenen 3 Mixed-Matches nur noch um Ergebniskosmetik. Trotzdem gab es sehenswerte Matches mit umkämpften Ballwechseln und Spielen: Susi Gatzuras und Wolfgang Ulrich mussten sich mit 2:6, 2:6 sowie Rosi Mästling und Jan Clausnitzer mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben, wobei sich Rosi Mästling von ihrer deftigen Niederlage im Damen-Einzel und Jan Clausnitzer von seinem 3-Stunden-Marathon-Gastspiel bei den Hobby-Herren 1 am Vortag sehr gut erholt zeigten und die beiden Beinsteiner im ersten Satz einen absolut gleichwertigen Gegner abgaben.
Den Ehrenpunkt für die Beinsteiner Mixed-Mannschaft holten aber nach bemerkenswertem Kampf und mal wieder in einem Match-Tiebrak Sibylle Merz und Ralph Kappis, die ihre Gegner in einem 2-Stunden-Match mit 7:5, 4:6 und 10:6 niederrangen.

Bei gar nicht ganz so hohen Temperaturen, aber ziemlich drückender Hitze war der kühle Wurstsalat zum noch kühleren Bier genau das Richtige zur Stärkung. A propos stark: kurz vor 18 Uhr wurde es ziemlich leer auf dem Tennisplatz, denn heute wollten alle das EM-Finale im Frauen-Fußball zwischen England und der so stark aufgetretenen deutschen Mannschaft anschauen. Dort gibt es wenigstens keinen Match-Tiebreak...

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE