NEWS

4. März 2023

Herren 40/1 gewinnen auch das Derby gegen den TV Buocher-Höhe 1

Am Samstag, den 4. März 2023 traten die Tenniscracks um Capitano Marc Müller zum Derby beim TV Buocher-Höhe 1 an.

Zunächst gingen auf Beinsteiner Seite Robin Schachtler und Marc Müller ins Rennen. Robin Schachtler ließ sich von seinem beidhändig agierenden Gegenüber - dieser spielte den Aufschlag mit links und für alle übrigen Schläge hielt er den Schläger in der rechten Hand - nicht irritieren und siegte ganz deutlich mit 6:0 und 6:2. Unser Capitano hatte zu Beginn etwas mehr Mühe, seinen Gegner in Schach zu halten, gewann am Ende aber ebenfalls souverän mit 6:4 und 6:0. Jens Fischer tat es seinen Mannschaftskameraden gleich und konnte die Beinsteiner Führung durch ein 6:1, 6:1 weiter ausbauen. Ralph Müller haderte in seinem Match häufig mit der Netzkante und agierte leider zu unkonstant. Letztendlich musste er sich nach hartem Kampf mit 4:6, 6:2, 7:10 geschlagen geben.
In den beiden Doppelpartien gingen die blau-weißen Tennisherren jeweils als Sieger vom Court. Ralph Müller und Jens Fischer profitierten von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegner, während Robin Schachtler und Marc Müller mit ihrem 6:2, 6:1 einen weiteren ungefährdeten Sieg einfahren konnten und so für den 5:1 Endstand sorgten.

Für eine erneut tolle Unterstützung der Mannschaft sorgten die mitgereisten Fans und Teamkollegen Steffi und Philipp Schachtler, Sebastian Grimmeisen und Stefan Diercks.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 40 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 6. April 2024, ab 9:30 Uhr

Arbeitsdienst / Vorbereitungen für die Sommersaison

Donnerstag, 11. April 2024, 19:30 Uhr

Tennis-Abteilungsversammlung

Sonntag, 28. April 2024, 10 Uhr

Bändelesturnier