NEWS

29. März 2023

Bericht von der Tennis-Abteilungsversammlung

Am Mittwoch, den 29. März fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Tennisabteilung statt. Erstmals nach Corona traf man sich wieder im Tennishaus, das mit fast vierzig Mitgliedern gut besucht war.

In den Berichten wurde das letzte Jahr Revue passieren gelassen. Ein Highlight war das Sommerfest, das nach längerer Pause wieder stattgefunden hatte. Im sportlichen Bereich ist unsere Jugendabteilung mit ihren über achtzig Kindern und Jugendlichen hervorzuheben: sie rangieren unter den besten 5 Jugendabteilungen in unserem Tennisbezirk, in dem sich ja einige große Vereine tummeln! Die Mitgliederzahl ist in den Corona-Jahren gestiegen auf jetzt über 250. Die Arbeiten auf den Plätzen für die bevorstehende Freiluftsaison laufen in Eigenregie, ca. 7 Tonnen Sand müssen jährlich im Frühjahr ausgetauscht werden.

Bei den Wahlen, die in diesem Jahr anstanden, wurden wiedergewählt:
  •  Wolfgang Graulich (Abt.-Leitung),
  •  Gabi Gries (Stv. Abt.-Leitung),
  •  Claudia Mjeda (Kassenwartin),
  •  Tobias Bloching (Sportwart),
  •  Bettina Bebion (Jugendwartin).

Weitere Mitglieder haben sich bereit erklärt, die Abteilungsleitung zu unterstützen. Besonderer Dank gilt auch den vielen Helfer:innen, die anpacken wenn man sie braucht, egal ob beim Kindertransport zum Training bzw. zu Spielen, beim Essen Kochen während Heimspielen bzw. dem Trainingscamp oder beim Sand fahren auf der Anlage - sie sind im Verein unentbehrlich!

(Wolfgang Graulich / maha)

 

ANSTEHENDE TERMINE