NEWS

30. April 2023

Bonnie und Clyde beim Bändelesturnier

Am Sonntag, den 30. April fand bei - entgegen manchen Vorhersagen - bestem Tenniswetter das traditionelle Bändeles-Turnier auf der Beinsteiner Tennisanlage statt. Die Plätze präsentierten sich in bestem Zustand. Pfanni, der unter den Teilnehmenden war, konnte sich selbst überzeugen, dass die Plätze dank hervorragender Vorarbeit seiner bewährten Truppe unter der Mithilfe der feuchten Witterung sehr fest und robust geworden waren. Allerdings wurden nur vier Plätze benötigt: das lange Wochenende zum 1. Mai hatten einige ausgenutzt, um Kurzurlaub zu machen, und zudem waren zwei der Herren-Mannschaften im Trainingslager.
Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn diejenigen, die anwesend waren, konnten in fünf Runden à 30 Minuten mit viel Spaß und Energie die Sommersaison eröffnen. Unter den Gästen waren übrigens auch Bonnie und Clyde, Stan & Ollie, Romeo und Julia sowie Genesis und Phil Collins. Genauer gesagt wurden die Tennis-Pärchen anhand von Papierstreifen mit zusammengehörenden Begriffen und Namen gebildet. Breitensportwart Chris Kugel hatte sich das einfallen lassen, und so ging bei jeder Runde erstmal die Suche nach dem richtigen Partner oder der richtigen Partnerin los.
Zum Schluss gab es dann einen, der tatsächlich 5 Bändele gesammelt hatte, und außerdem einige Frauen und Männer, die 4 ergattert hatten. Der jüngste Teilnehmer war übrigens 13 Jahre alt, der älteste 81 - ein wunderbarer Querschnitt durch die Tennisabteilung. Das wurde natürlich gebührend gefeiert. Für das leibliche Wohl gab es Fleischkäse mit unterschiedlichen Salaten, und auch einige Kuchen waren von diversen Teilnehmer:innen gebacken worden. Ein sehr gelungener Saisonauftakt!

In der Galerie gibt es schöne Fotos zu bewundern, die Christa Roppelt an diesem tollen Tennis-Tag gemacht hat.

(maha)

 

Bonnie und Clyde beim Bändeles-Turnier

Die Teilnehmer:innen am Bändelesturnier 2023
(Foto: Christa Roppelt)

 

ANSTEHENDE TERMINE