NEWS

13. Mai 2023

Erstes Verbandspiel der Hobby-Herren 1 in Schorndorf

Unser erstes Verbandsspiel der Saison führte uns mit einer Vierer-Mannschaft zum TC Schorndorf 2.

Bei optimalem Tenniswetter, leicht bewölkt und eher kühl, fuhren Ivan Alonso, Gery Berrer, Wolfgang Ulrich und Werner Mästling auf die wunderschöne Anlage des TC Schorndorf neben dem Oskar-Frech-Bad. Dort herrschte reger Spielbetrieb, alle 12 Plätze wurden bespielt.

Wir starteten mit den Einzeln, zuerst Gerry Berrer und Wolfgang Ulrich, mit kurzem Abstand danach Werner Mästling und mit etwas Verspätung Ivan Alonso.

Gerry konnte sein Einzel mit 6:2 und 6:4 klar für sich entscheiden, Wolfgang hatte mehr zu kämpfen, bei ihm stand es am Ende 7:6 und 6:2. Einen schwereren Stand hatte Ivan. Den ersten Satz musste er abgeben (2:6), den zweiten gewann er mit 6:3 und beim Match Tiebreak ging es hin und her, aber schlussendlich setzte er sich mit 10:6 gegen seinen Schorndorfer Gegner durch. Ein überaus spannendes Match. Werner verlor sein Spiel mit 1:6 und 1:6.

Das erste Doppel setzte sich aus Gerry und Wolfgang zusammen, das leider knapp mit 3:6 und 6:7 verloren ging.

Beim zweiten Doppel (Ivan und Werner) gab es im ersten Satz einen klaren Sieg für die Schorndorfer, im zweiten ging es dann knapper zu (wir führten lange), aber die Schorndorfer Spieler hatten das bessere Händchen und gewannen das Match mit 2:6 und 4:6.

Insgesamt ging der Spieltag 3:3 unentschieden aus, was auch dem Niveau aller Spieler entsprach.

Gemeinsam ließen wir den angenehmen Spieltag noch mit einem guten Abendessen im bewirtschafteten Vereinsheim ausklingen, das sehr schön am Hang liegt und von wo aus man einen herrlichen Blick auf alle Plätze und die umliegende Gegend hat.

(Werner Mästling)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE