NEWS

Wochenend und Sonnenschein beim ersten Spiel der Hobby-Mixed Mannschaft

Auch wenn das Foto vor dem Spiel entstand - die Zeichen standen offensichtlich auf Sieg!

21. Mai 2023

Wochenend und Sonnenschein beim ersten Spiel der Hobby-Mixed Mannschaft

Am Sonntag trat die Hobby-Mixed-Mannschaft der TA TB Beinstein am gefühlt ersten warmen Tag des Mai beim TSV Neustadt an - und dies überaus erfolgreich.
Da 4 Plätze zur Verfügung standen, konnten Damen- und Herren-Einzel sowie Damen- und Herren-Doppel gleichzeitig starten. Im Damen-Einzel unterlag zwar Bianca Kugel gegen ihre Neustädter Gegenspielerin mit 3:6 und 0:6, doch nicht immer gibt beim Tennis die Höhe des Ergbnisses den Spielverlauf wieder, wie auch in diesem Fall: die einzelnen Spiele verliefen wesentlich knapper. Beim Herren-Einzel rechnete der Neustädter Mannschaftsführer mit einem schnellen Spiel - aber er hatte seine eigene Stärke ziemlich unterschätzt, denn das Match zog sich, Wolfgang Ulrich musste den ersten Satz abgeben und konnte den Sieg erst nach einem spannenden Match-Tiebreak einfahren (4:6, 6:0, 10:6). Simone Stojanovic und die Debütantin Christina Sonnenschein gewannen den ersten Satz mit 6:2, verloren dann den zweiten mit 4:6, um dann im Match-Tiebreak das Ruder nochmal herumzureißen (10:3) und den nächsten Punkt für die Beinsteiner zu holen. Nicht ganz so gut erging es Markus Haberzettl und Uwe Huppert, die mit 3:6 und 3:6 den Kürzeren zogen. Allerdings bewiesen sie große Moral, denn sowohl im ersten Satz nach 0:5 als auch im zweiten Satz bei 0:3 kamen sie noch einmal gefährlich auf und ließen die Neustädter noch ein bisschen zittern.
Mit 2:2 ging es also in die kurze Pause, bevor dann die 3 Mixed-Matches folgten. Christina Sonnenschein und Wolfgang Ulrich lagen zwar im ersten Satz schon mit 2:5 hinten, starteten dann aber durch und siegten mit 7:6 und 6:2. Relativ glatt lief es für Simone Stojanovic und Uwe Huppert (6:1, 6:3). Deutlich mehr beißen mussten Rosi Mästling und Markus Haberzettl, die nach viel zu schnellem ersten Satz (1:6) den Spieß umdrehten, sich im zweiten Satz mit 7:5 zurückkämpften und im Match-Tiebreak den Sack zumachten (10:8).

Am Ende stand also ein 5:2 Sieg der TA TB Beinstein beim TSV Neustadt zu Buche, und die Freude über den gelungenen Saisonstart war dementsprechend groß. Die Spiele verliefen gewohnt fair und die Organisation der Neustädter war - trotz erschwerter Bedingungen wegen eines noch nicht georteten Wasserrohrbruchs - gewohnt gut, und so gab es im Vereinsheim noch einiges zu essen, trinken und bereden. Wir wünschen ein baldiges "Wasser Marsch"!

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE