NEWS

25. Mai 2023

Erstes Spiel der Hobby-Herren-Doppelrunde in Geradstetten

Die Hobby-Herren-Doppelrunde findet immer Donnerstags tagsüber statt. Gespielt werden 4 Doppel, wobei ein Doppel nicht zweimal in gleicher Besetzung antreten darf.
Das erste Spiel dieser Saison fand am 25. Mai in Geradstetten statt. Gegen diesen Gegner gab es in den letzten Jahren immer enge Spiele, wobei der TB meist die Oberhand behielt. Dieses mal war es leider anders!
Die ersten zwei Doppel starteten mit Eberhard Zeiß und Horst Mayer-Wrangowski sowie Wolfgang Ulrich und Klaus Kötzle. Für Eberhard und Horst lief es leider nicht so gut, sie konnten nicht ihre Normalform erreichen. Besser sah es bei Wolfgang und Klaus aus. Den ersten Satz mussten sie noch heiß umkämpft mit 4:6 abgeben, konnten sich im 2. Satz aber klar mit 6:2 durchsetzen. Jetzt läuft es, dachten wir, aber leider ging der Match-Tiebreak knapp mit 8:10 verloren.
Nun ruhten unsere ganzen Hoffnungen auf dem 3. und 4. Doppel mit Roland Schüle und Willi Heumann sowie Rainer Koch und Wolfgang Ulrich. Zu Beginn gingen beide Doppel schnell in Führung, mussten dann aber hart kämpfen. Roland und Willi mussten sich überraschenderweise mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Beim 4. Doppel gewannen Rainer und Wolfgang den ersten Satz überzeugend mit 6:1. Der 2. Satz war auf Messers Schneide und konnte im Tiebreak zum 7:6 für uns entschieden werden.
So endete das Match TC Geradstetten-TB Beinstein mit 3:1.

(Wolfgang Graulich)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren-Doppel beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE