NEWS

1. Juni 2023

Heimsieg der Donnerstag-Hobby-Herren am 1. Juni gegen Wasseraalfingen

Unser Gastverein DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V. ist zum Heimspiel mit nur 5 Spielern angereist - Beinstein konnte dagegen mit 7 Spielern antreten, was sich noch von Vorteil erweisen sollte.
Die erste Spielrunde verlief mit 2 gewonnenen Spielen für Beinstein ganz nach Wunsch. Während auf dem einen Platz nach dem klaren Sieg von Klaus Kötzle und Günther Barchet (6:1, 6:2) bereits das Spielfeld abgezogen war, mussten Herbert Göpel und Ralph Kappis in die Verlängerung. Sie setzten sich gegen ihre mindestens gleichwertigen Gegner aber schlussendlich im Match-Tiebreak durch (3:6, 6:3, 11:9).
Nach einer kurzen Pause starteten die beiden Doppel-Paarungen Rainer Koch und Ralph Kappis sowie Roland Schüle und Horst Mayer-Wrangowski in die zweite Runde. Unser Ziel war, noch wenigstens einen Punkt für einen Gesamtsieg zu holen. Beide Doppel konnten dann auch den ersten Satz relativ klar für sich entscheiden. Ralph wirkte aufgrund des kräfteraubenden ersten Matches nicht mehr ganz so frisch und so lag das Doppel Ralph und Rainer nach hart umkämpften Spielen im zweiten Satz mit 3:5 hinten. Alle Anzeichen sprachen auch hier für die Entscheidung im Match-Tiebreak, aber die beiden erkämpften sich 4 Spiele in Folge und gewannen die Partie noch mit 6:3, 7:5. Der Gesamtsieg war damit perfekt!
Auf Platz 2 mussten Roland und Horst den zweiten Satz leider abgeben und hoffen, im Entscheidungssatz wieder an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen zu können. Einen anfänglichen Rückstand holten sie auf und hatten sogar beim Stand von 9:8 einen Matchball. Aufkommender Wind und der Wechsel auf die unangenehme „Sonnenseite“ spielte dem Gegner dann aber in die Karten, und so ging der Match-Tiebreak unglücklich an den Gegner (6:1, 2:6, 9:11).
Endstand: 3:1 Spiele für TB Beinstein!

(Günther Barchet)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren-Doppel beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE