NEWS

4. Juni 2023

Auf dem Boden zurück - die Hobby-Mixed-Mannschaft unterliegt klar

Nach dem viel umjubelten Auswärtssieg in Neustadt wurde die Hobby-Mixed-Mannschaft unsanft auf den Boden geholt - der TV Hegnach siegte in Beinstein klar mit 6:1.
Während die beiden Doppel sehr schnell beendet waren - Wolfgang Ulrich und Ralph Kappis mit 2:6, 0:6 sowie Sibylle Merz und Rosi Mästling sogar ohne Spielgewinn - gingen die Einzel wesentlich länger: Markus Haberzettl war zu dem Zeitpunkt noch im ersten Satz, da alle Spiele lang umkämpft waren. Er konnte immer wieder ein bisschen rankommen, aber dann ging das Match nach fast 2 Stunden bei knallender Sonne doch mit 3:6 und 4:6 verloren. Viel besser machte es Bianca Kugel - sie holte sich nach verlorenem ersten Satz den zweiten klar und dominierte dann auch im Match-Tiebreak (2:6, 6:1, 10:2). Dieser Sieg sollte tatsächlich der einzige für Beinstein an diesem Tag bleiben!
Die Beinsteiner hätten nun schon alle 3 Mixed-Matches gewinnen müssen. Das ausgeglichenste der Spiele mussten Sibylle Merz und Ralph Kappis erst nach großem Kampf mit 4:6, 4:6 abgeben. Rosi Mästling und Markus Haberzettl verloren ihr Match mit 1:6, 3:6, wobei sie nach einer 2:0-Führung im 2. Satz nochmal Hoffnung geschöpft hatten. Auch Bianca Kugel und Wolfgang Ulrich unterlagen leider (3:6, 3:6), so dass der deutliche Sieg der starken Hegnacher feststand.
Trotzdem gab es viele schöne Ballwechsel und absolut faire Spiele. Der bei heißem Wetter wunderbar erfrischende Schweizer Wurstsalat bzw. die weiteren Salate - mit tatkräftiger Unterstützung durch "Küchenchef" Erwin Merz - sowie Kuchen und Torte vom "Meisterbäcker" Ralph Kappis schmeckten trotz der deftigen Niederlage.

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 6. April 2024, ab 9:30 Uhr

Arbeitsdienst / Vorbereitungen für die Sommersaison

Donnerstag, 11. April 2024, 19:30 Uhr

Tennis-Abteilungsversammlung

Sonntag, 28. April 2024, 10 Uhr

Bändelesturnier