NEWS

1. Juli 2023

Wieder eine enttäuschende, knappe Niederlage der Damen 50

Am vergangenen Samstag fand in Maichingen ein aufregender Tenniskampf in der Damen 50 Bezirksoberliga statt. Die Mannschaften TC Maichingen und TA TB Beinstein trafen aufeinander und lieferten sich spannende Matches. Bei deutlich kühleren Temperaturen in der Nähe von Sindelfingen und nach langer Anreise waren die Spielerinnen bereit, ihr Bestes zu geben. Beide Teams kämpften um jeden Punkt.

Karin spielte im ersten Satz noch hart um den Sieg, konnte dann aber den Punkt klar für sich entscheiden.
Konsequent und sicher holte sich Sybille ihren Sieg und somit Punkt 2 für den TB. Sieht doch gut aus, war nun natürlich der Gedanke. Super knapp mussten sich dann aber sowohl Susanne als auch Christiane im Match-Tiebreak ihren Gegnerinnen geschlagen geben.
Maria lieferte ein großartiges Spiel mit viel Laufarbeit ab, konnte aber gegen die ebenso stark spielende Nr. 1 aus Maichingen keinen Punkt erzielen.
Immer einen Ticken besser und ein Laufwunder war die Nr. 3 der Maichinger, und so musste sich leider auch Brigitte trotz großartiger Leistung geschlagen geben.

4:2 nach den Einzeln - das war nicht der Plan, denn nun mussten 3 Doppel her zum Sieg. Nach einiger Knobelei stand fest: Karin und Sybille, Maria und Susanne sowie Brigitte und Christiane.
Fast wäre der Plan auch aufgegangen: Maria und Susanne im Doppel 2 lösten die Aufgabe mit Bravour und auch Doppel 3 behielt die Oberhand und glich aus zum 4:4.
Nun hing alles am schweren Doppel eins von Karin und Sybille. Während 2 und 3 schon lange abziehen durften, kämpften sich Karin und Sybille zum Match-Tiebreak. Charakteristisch für diese Saison ging dieser mit 10:8 verloren und somit das Spiel für Maichingen.
Zum dritten Mal eine Niederlage mit 5:4! Schade und große Enttäuschung.
Auch die fest gedrückten Daumen der verletzten Gloriane und die ebenso gedrückten Pfötchen von Merida haben leider nichts genützt. Danke für den Support!
Am Samstag, den 15.Juli empfangen wir die TA SV Holzgerlingen 1 und hoffen auf den ersten Sieg.

(Christiane Eckl)

Spielberichtsbogen    Damen 50 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE