NEWS

5. August 2023

KTSV Hösslinswart holt 4:2-Sieg bei den Hobby-Herren 2

Beim letzten Heimspiel der Beinsteiner Hobby-Herren 2 gegen Hösslinswart musste kräftig improvisiert werden - gleich drei der vorgesehenen Spieler fielen wegen Krankheit oder Verletzung aus, waren aber alle auf der Anlage, um die kurzfristig eingesprungenen Kollegen zu unterstützen. Das waren die zwei Neueinsteiger dieser Saison, nämlich Erk Rönnefarth und Michael Schnepf, und außerdem der ganz spontan von den Senioren "eingekaufte" Eberhard Zeiß, der es sich nicht nehmen ließ, sowohl Einzel als auch Doppel zu spielen!
Eberhards Einzel dauerte auch tatsächlich am längsten. Sein fast 40 Jahre jüngerer Gegner musste sehr weite Wege gehen, denn er wurde unbarmherzig von links nach rechts geschickt. Dessen Resümee nach dem hart erarbeiteten und ganz knappen Sieg im Match-Tiebreak war - außer dem großen Respekt vor dem sehr lauf- und spielfreudigen Senior -, dass er wohl nächste Woche kaum mehr gehen können würde (6:3, 3:6, 8:10). Auf dem Platz daneben schlug sich Erk Rönnefarth bei seinem erst zweiten Einsatz sehr wacker und war immer wieder nah dran (3:6, 2:6). Jan Clausnitzer hatte einen Gegner, der seine Tischtennis-Defensiv-Künste auf dem Tennisplatz einbrachte und jeden auch noch so gut geschlagenen Ball irgendwie zurückbrachte. Nach sehr sehenswerten langen Ballwechseln holte der Hösslinwarter Spieler den Punkt (3:6, 2:6). Debütant Michael Schnepf blieb es vorbehalten, den ersten Punkt für Beinstein zu holen. Im Tiebreak des 2. Satzes machte er alles klar (6:4, 7:6).
Bei den Doppeln gab es einen weiteren Punkt für Beinstein: während Eberhard Zeiß und Erk Rönnefarth nur knapp und nach toller Leistung mit 3:6 und 5:7 unterlagen, nutzten Jan Clausnitzer und Michael Schnepf mit superschnellen Reaktionen und großer Reichweite ihre Netzhoheit zum Sieg (6:4, 6:1).
Das Wetter hielt nach den vielen regnerischen Tagen zum Glück durch, und so gab es anstatt der befürchteten Absage wegen Spielermangel sehr spannende und faire Matches zu sehen, wenn auch für die Hobby-Herren 2 eine weitere Niederlage zu Buche stand.

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE