NEWS

9. September 2023

Heimspiel Hobby-Herren 1 gegen TA SVG Kirchberg an der Murr

Unser letztes Verbandsspiel in dieser Saison, das vom 03.06.2023 auf den heutigen Samstag verlegt war, fand bei großer Hitze auf unserer Anlage statt. Den vier angereisten Kirchbergern standen fünf Spieler des TB gegenüber: Ivan Alonso, Ralph Kappis, Werner Mästling, Erwin Merz und HP Tischler.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Werner verlor sein Spiel mit 1:6 und 1:6. Ivans Ergebnis war durchaus besser, ging aber leider auch verloren; 4:6 und 3:6. HP konnte sich gegen seinen Gegner durchsetzen und gewann sein Match mit 6:0 und 6:3. Ralph musste am längsten kämpfen und gewann sein Spiel schließlich auch mit 6:4 und 7: 6 nach Tiebreak.
Obwohl wir schon morgens um 10 Uhr angefangen hatten, waren wir wegen der doch schon großen Hitze nach den Einzeln ziemlich abgekämpft. Trotzdem gingen wir relativ schnell an die Doppel, da wir befürchteten, dass es im Laufe des Nachmittags noch heißer würde.
Die erste Paarung bestand aus Erwin und Werner, die sich im ersten Satz wacker schlugen, aber sich doch nicht recht durchsetzen konnten. Im zweiten Satz gelang uns dann leider nicht mehr viel. Ergebnis: 3:6 und 1:6. Die zweite Paarung, Ivan und HP, hatte das glücklichere Händchen und erspielte sich einen verdienten Sieg. Ergebnis: 6:4 und 6:0.
Insgesamt haben wir den Spieltag knapp nach Punkten verloren, obwohl es nach Spielen erstmal unentschieden aussah. Zum Ausklang hatten wir bei einem gemeinsamen Vesper noch recht gute Gespräche.
Wir beschließen nun die diesjährige Saison und freuen uns auf das nächste Jahr mit neuen, hoffentlich spannenden Spielen.

(Werner Mästling)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE