NEWS

25. September 2023

Jugendtraining in der Korber Halle mit neuem Belag und neuen Möglichkeiten

Seit einigen Jahren schon trainieren die Jugendlichen der Tennisabteilung des TB Beinstein und der Spielgemeinschaft mit dem TSV Neustadt in der Korber Halle. Im letzten Winter waren es über 70 Kinder und Jugendliche, die von unserem Jugendtrainer Oli Stoll und seinem Team trainiert wurden. Die Kontinuität beim Training - auch über den Winter! - und das hohe Engagement der Jugendwartinnen Bettina Bebion und Isabel Clausnitzer sind wichtige Garanten für die erfolgreiche Jugendarbeit unserer Tennisabteilung!

Die Tennishalle in Korb wurde vor diesem Winter neu renoviert. Man spielt nun auf einem hochmodernen, flächenelastischen Sportboden der australischen Marke Rebound Ace. Dieser ist durch sein mehrlagiges Beschichtungssystem besonders gelenkschonend mit Kraftabbauwerten von mehr als 50%. Es handelt sich außerdem um einen offiziellen Turnierbelag, der bereits für Turniere wie den Laver Cup, ATP und Davis Cup eingesetzt wird.
Außerdem eröffnen sich ganz neue innovative Spiel- und Trainingsmöglichkeiten, da an beiden Plätzen in der Korber Halle das Wingfield-System installiert wurde. Innovative KI-Verfahren tracken alle Facetten des Spiels und können die wichtigsten Insights, Feedbacks zu Übungen usw. im angelegten Benutzeraccount bereitstellen. Es gibt eine kostenlose Basisvariante, und im ersten Jahr gibt es zusätzlich die Möglichkeit, die umfangreiche PRO-Version kostenlos zu nutzen.

Wir wünschen allen Jugendlichen und Erwachsenen eine gute Hallenzeit, damit sie im Frühjahr noch stärker auf die Sandplätze zurückkehren - wobei zur Zeit wie in den letzten Jahren noch wunderbar draußen gespielt werden kann!


(maha)

 

ANSTEHENDE TERMINE