NEWS

Staude oder Knolle? Nur ein kleiner Unterschied beim Saison-Start der Hobby-Herren 2 …

Die neue Küche im Tennishaus verleitete die Hobby-Herren 2, mal wieder etwas Selbstgemachtes zu servieren, wobei dankenswerterweise auch Spielerfrauen im Einsatz waren!

11. Mai 2024

Staude oder Knolle? Nur ein kleiner Unterschied beim Saison-Start der Hobby-Herren 2 …

Mit einer 3:3-Niederlage gegen TA KTSV Hösslinswart 1, die sich aber ganz gut anfühlte, starteten die Hobby-Herren 2 dieses Jahr bereits sehr früh in die Saison. Nach mehreren klaren Niederlagen gegen die Hösslinswarter in den letzten Jahren gab es diesmal 3 Siege und 3 Niederlagen für die Hobby-Herren 2. Lediglich die Anzahl der gewonnenen Sätze gab am Schluss den Ausschlag. Nur im Jahr 2019 hatte das Team das schon einmal geschafft.
Nach den Einzeln hatte es 2:2 gestanden. Cornelius Riecker spielte gegen die starke Nr. 1 der Hösslinswarter, den Tischtennis-Spieler auf dem Tennisplatz, hätte aber für einen Sieg ziemlich fehlerfrei agieren müssen (2:6, 4:6). Uli Retter konnte zufrieden mit sich sein und verbuchte einen Sieg (6:4, 6:4). Erk Rönnefarth war im Einzel auf verlorenem Posten (0:6, 0:6), hob sich aber seine Kräfte anscheinend für das Doppel auf. Dagegen musste Markus Haberzettl 2 Stunden lang kämpfen - er hatte nach einem ordentlichen ersten Satz im zweiten einen Hänger, aber im Match-TieBreak hielten die Nerven trotz mehrerer vergebener Matchbälle sowie einem abgewehrten Matchball dann doch noch stand (7:5, 2:6, 12:10). Die Freude war deshalb groß!
In beiden Doppeln ging es spannend zur Sache. Cornelius Riecker und Jan Clausnitzer hatten immer wieder Chancen, mussten letztlich aber das Match abgeben (4:6, 3:6). Uli Retter und Erk Rönnefarth brauchten eine Weile bis sie in Fahrt kamen, waren dann aber auf der Siegerstraße (4:6, 6:3, 10:5).
Nach den schönen Spielen bei herrlichem Tennis-Wetter gab es vegetarische und unvegetarische Tagliatelle Bolognese mit Salat. Wie bei den diesmal fast ausgeglichenen Mannschaften gibt es da fast nur ein Fitzelchen Unterschied - im einen Topf befand sich die Stauden-, im anderen die Knollen-Sellerie, im einen Topf noch gelbe Linsen, im anderen eine Portion Hackfleisch. Zum Nachtisch noch Brownies, nette Gespräche, alles war gut! Das nächste Mal wollen wir jedoch einen Sieg mehr!

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE