NEWS

Die Herren 50/1 steigen in die Verbandsliga auf!

Der Herren-Schneider muss ein sehr Schneller gewesen sein … (Foto: Philipp Fischer)

19. Juli 2025

Die Herren 50/1 steigen in die Verbandsliga auf!

Am Samstag, den 19.07. kam es auf heimischer Anlage zum direkten Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga. Gegen den Tabellenzweiten, die TA PSG Schwäbisch Hall 1, hätte sogar eine 2:7 Niederlage ausgereicht, um den Aufstieg perfekt zu machen. Vor den zahlreichen Fans wollte sich das Team um den verletzten Capitano Marc Müller aber keine Blöße geben und spielte von Anfang an auf Sieg.

Unser Ausdauerspieler Jürgen Löw drückte dieses Mal mächtig auf die Tube, blieb ausnahmsweise deutlich unter einer Spielzeit von zwei Stunden und brachte sein Team mit einem soliden 6:3, 6:4 früh auf die Siegerstraße.
Unserem Präsidenten Sebastian Grimmeisen war es dann vorenthalten, mit einem deutlichen 6:2, 6:2 den zum Aufstieg notwendigen und entsprechend umjubelten zweiten Matchpunkt einzufahren.
Lediglich Ralph Müller musste sich nach einem harten Fight mit 4:6, 6:4 und 5:10 denkbar knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben.
Robin Schachtler packte in seinem Match ein um das andere Mal seine druckvollen Grundlinienschläge aus und schlug seinem Gegner die Bälle um die Ohren. Nach einer überschaubaren Spieldauer verließ Robin mit einem souveränen 6:1 und 6:0 Sieg in der Tasche den Platz.
Einen Sahnetag erwischte auch Jens Fischer, der seinen Gegner mit einem nahezu fehlerlosen Spiel von Anfang an beherrschte und folgerichtig als klarer Sieger vom Platz ging.
Wesentlich spannender machte es unser „Wiesel“ Patrick Furthmüller, der bei einem Zwischenstand von 4:6, 5:4 eine Regenpause einlegen musste. Gut erholt ging Patrick in die Fortsetzung seiner Begegnung und sicherte sich den zweiten Satz mit 6:4. Im anschließenden Match-Tiebreak zeigte er sich von seiner besten Seite und ließ mit einem deutlichen 10:4 nichts mehr anbrennen. Darüber hinaus sorgte er mit seinem Einzelsieg für einen uneinholbaren 5:1 Zwischenstand.

Auch in den bedeutungslosen Doppelpartien legten sich alle Beteiligte nochmals mächtig ins Zeug.
Allerdings konnten Ralph Müller und Patrick Furthmüller dann im Spitzendoppel nicht ganz mit ihren Gegnern mithalten und mussten sich mit 2:6, 3:6 geschlagen geben.
Seiner Vorbildfunktion als erfahrener Doppelspieler wurde einmal mehr Stefan „Stelli“ Diercks vollauf gerecht. Er nahm seinen Mitspieler Jens Fischer behutsam an die Hand und führte das Beinsteiner Duo mit seinem aggressiven Returnspiel sowie seiner Übersicht am Netz zu einem nie gefährdeten 6:0 und 6:0.
Eine lange Zeit ausgeglichene Begegnung sahen die Zuschauer auf Platz 4, wo Robin Schachtler und Sebastian Grimmeisen hart arbeiten mussten, um den ersten Satz mit 7:6 für sich zu entscheiden. Trotz diverser körperlicher Beschwerden zeigten die Beiden dann im zweiten Satz ein sehr energisches Auftreten und gewannen diesen Satz deutlich mit 6:1.
Am späten Samstagabend stand somit der 7:2 Erfolg für die Beinsteiner Tennisexperten fest.

Die Tennis-Haudegen um ihren Capitano Marc Müller zeigten trotz einiger Verletzungssorgen wieder einmal eine herausragende Teamleistung und haben sich den Aufstieg in die Verbandsliga redlich verdient. Allein die Matchbilanz von 28:8 über die gesamte Saison hinweg spricht eine deutliche Sprache.
Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans, die das Team sowohl bei den Heim- als auch bei den Auswärtsspielen überragend unterstützt haben und somit einen großen Anteil an diesem sportlichen Erfolg haben. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Rainer „Pfanni“ Koch, der an allen Heimspieltagen dafür sorgte, dass die Plätze in einem tadellosen Zustand gewesen sind.

(Jens Fischer)

Spielberichtsbogen    Herren 50 1 beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE

Platzreservierung (eBuSy)  eBuSy Logo

SPORTKIND Vereinsshop    SPORTKIND Vereinsshop Logo

Spieltermine Jugend (SPG Beinstein/Neustadt)

Spieltermine Erwachsene und Hobby

Samstag, 26. Juli 2025, 18:30 Uhr

Sommerfest (45 Jahre Tennis-Abteilung)

Samstag, 16. + Sonntag, 17. August

Kessler Cup (bei uns auf der Anlage)