NEWS

13. und 14. Januar 2024

BaWü-Seniorenmeisterschaften 2024

Am Wochenende 13./14. Januar fanden in Wangen/Allgäu die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Mit dabei waren sechs Herren vom TB Beinstein. In 11 Altersklassen spielten knapp 300 Seniorinnen und Senioren ihre Sieger und Platzierten aus. An 29 Tischen in zwei direkt nebeneinander liegenden Hallen ging es zwei Tage lang um Punkte, Sätze und Siege.

Senioren 50

Bei seiner ersten Teilnahme an diesen überregionalen Meisterschaften gelang Raimund Billes trotz starker Konkurrenz der Einzug in die K.o.-Runde. Dort unterlag er trotz gutem Spiel dem favorisierten Gegner. Im Doppel mit Partner Armin Zeh (TTF Kisslegg) schaffte er sogar den Einzug ins Achtelfinale.

Senioren 65

Sein Traumziel, das Erreichen der K.o.-Runde, schaffte Klemens Winterhalter zwar nicht, aber er war sehr zufrieden mit seiner 1:2-Bilanz in der Vorrunde. Im Doppel mit zugelostem Partner lieferten sie den späteren Endspiel-Teilnehmern großen Widerstand. Einen Satz konnten sie verdient gewinnen, die anderen drei gingen jeweils nur mit zwei Punkten Unterschied verloren.

Senioren 70

Hier gelang sowohl Joachim Duffner als auch Josef Seitz der Einzug ins Viertelfinale. Dort war leider Endstation. Im Doppel trafen beide mit ihren Partnern im Halbfinale aufeinander. Josef mit seinem Partner Wilfried Hildebrandt (TTG Marbach-Rielingshausen) hatten hier die besseren Karten. Im Finale krönten Sie sich mit einem Sieg zum Baden-Württembergischen Meister.

Senioren 80

Die größten Erfolge schafften die Ältesten. Peter Flach gelangen zwei Medaillen. Im Doppel mit Partner Andreas Bernhauer (TSV Schwieberdingen) wurde er Baden-Württembergischer Meister und auch im Einzel zog er ins Finale ein, musste sich dort aber knapp geschlagen geben.

Senioren 85

Auch wenn Walter Böhm nicht mehr für Beinstein, sondern beim GTV Hohenacker spielt, ist er Mitglied beim Turnerbund Beinstein geblieben. Und sein Sieg in seiner Altersklasse war eine große Überraschung. Im Halbfinale schlug er die aktuelle Nummer 1 Andreas Bernhauer (TSV Schwieberdingen) in fünf spannenden Sätzen und im Finale siegte er gar glatt in drei Sätzen über Richard Luber (SSV Reutlingen).

Herzlichen Glückwunsch an Peter Flach und Walter Böhm, die mit ihren Einzelplatzierungen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Mai in Hamm/Westfalen qualifiziert sind.

ANSTEHENDE TERMINE