NEWS

23. März 2025

Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften Jungen15

Am Sonntag, 23. März wurde in Heubach-Lautern die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Jungen15 ausgetragen. Mit von der Partie war das Team des Turnerbunds Beinstein und den Spielern Mark Tran, Linus Wälde, Mino Balg und Luca Herold.
Vier Teams aus dem Bezirk Rems – VfL Waiblingen, SV Winnenden, VfL Winterbach und TB Beinstein –hatten sich in einer Vorrunde dafür qualifiziert. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde der Bezirksmeister ermittelt.

SV Winnenden – TB Beinstein 4:6

Gleich im ersten Spiel trafen die beiden aussichtsreichsten Teams aufeinander. Und das bewahrheitete sich mehrfach, denn keines der beiden Teams konnte sich einen Vorsprung erkämpfen. Sofort im nächsten Spiel erfolgte der erneute Ausgleich. Auch die einzelnen Spiele an sich waren zum Teil hochspannend. Während Mark/Linus ihr Doppel souverän gewannen, lieferten sich Mino/Luca ein sehenswertes Doppel, hatten ihre favorisierten Gegner am Rand einer Niederlage und verloren hauchdünn in der Verlängerung des entscheidenden fünften Satzes. Im weiteren Verlauf gewann Mark sicher während Linus knapp in fünf Sätzen unterlag. Auch im hinteren Paarkreuz musste sich Luca im Entscheidungssatz geschlagen geben. Dafür gewann Mino sein Spiel deutlich. Im Spitzeneinzel war Mark erneut erfolgreich, während Linus auch sein zweites Einzel verlor. Erst in den beiden letzten Einzeln behielten Mino und Luca die Oberhand und sicherten den knappen Gesamtsieg für Beinstein.

TB Beinstein – VfL Winterbach 6:0

Im zweiten Spiel waren die Rollen eindeutig verteilt. Nicht weniger als ein deutlicher Sieg für Beinstein war zu erwarten. Und das stimmte zu hundert Prozent. Das Beinsteiner Team ließ keinen einzigen Siegpunkt der Gegner zu. Nur das Doppel Mino/Luca kam erst nach fünf Sätzen zum Erfolg.

TB Beinstein – VfL Waiblingen 6:2

Das Waiblinger Team durfte im dritten Spiel nicht unterschätzt werden, denn ihre Spielweise war ziemlich unangenehm und schwer zu spielen. Im Doppel wurden die Punkte wieder verteilt, Mark/Linus gewannen, Mino/Luca verloren knapp in fünf Sätzen. Mark gewann danach sicher, während Linus nach einem 0:2-Satzrückstand steigerte und den Satzausgleich erreichte um dann doch im fünften Satz zu unterliegen. Erst das hintere Paarkreuz mit Mino und Luca brachten Beinstein mit zwei Erfolgen zu einer 4:2-Führung, die danach Mark und Linus mit zwei weiteren Siegen zum Beinsteiner Erfolg nutzten und sich zum Bezirksmeister küren ließen.

Als Bezirksmeister ist Beinstein damit für die Regionsebene am Sonntag, 27. April qualifiziert und trifft dort auf die Bezirksmeister der Bezirke Esslingen, Staufen und Stuttgart.

ANSTEHENDE TERMINE