NEWS

21. Juli 2020

Pluspunkt Gesundheit

Pluspunkt Gesundheit zum zweiten Mal: Besondere Auszeichnung für den TB Beinstein e. V. und Übungsleiterin Tanja Kurz

Der Deutsche Turner-Bund hat dem TB Beinstein e. V. und dem Kurs „Bauch- und Rückentraining“ mit Übungsleiterin Tanja Kurz für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport das Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit.DTB verliehen. Und das bereits zum zweiten Mal.

Bei dem Bauch- und Rückentraining (Ganzkörpertraining) werden die oberflächli-chen sowie die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur und die Muskulatur rund um das Becken trainiert. Durch Koordinations- und Kräftigungsübungen mit und ohne Hand-geräte erlangen die Teilnehmer mehr Kraft und weniger Rückenbeschwerden.

Nach den Sommerferien starten unsere neuen Kurse. Sichern Sie sich Ihren Platz!

Beginn: Mittwoch, 23. September 2020 (10 Einheiten) in der TB-Sporthalle.
Uhrzeit: 17.30 bis 18.25 Uhr oder 18.30 bis 19.25 Uhr

Insbesondere für einen sitzenden Alltag bieten diese Kurse eine gute Möglichkeit, Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.
Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle Tel. 07151/2799 801 bzw. direkt bei der Übungsleiterin Tanja Kurz per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

ANSTEHENDE TERMINE

05. Juni 2024

Lauf-TREFF-Jubiläum

am Mittwoch, 05.06.2024, feiert die erfolgreichste Lauf- und Breitensportinitiative der Leichtathletik, der Lauf-TREFF, sein 50. Jubiläum.
Wir starten um 18 Uhr an der Beinsteiner Sporthalle. Die Teilnahme ist kostenlos und findet bei jedem Wetter statt.